ÜBER UNS

Über uns


Unsere kleine Familie besteht aus Katrin und Lothar und Katrin's Kindern Tobias (25 Jahre, ausgezogen)

 und Celine (23 Jahre).

Wir wohnen in Tonnenheide, einem Ortsteil der Stadt Rahden im Norden von Nordrhein-Westfalen.

In dem überwiegend landwirtschaftlich genutzten Gebiet, zum Teil mit noch wunderschöner Landschaft (Felder, Wälder) und vielen Teichen und Bächen können wir täglich tolle Spaziergänge mit unseren 4-beinern unternehmen.

Um auch mal neue Landschaften, die ein paar Kilometer entfernt liegen kennenzulernen, wird der große Hundeanhänger an das Auto gekuppelt. 

Selbst auf unserem umgebauten, kleinen Rest-Bauernhof gibt es für unsere Lieblinge keine Langeweile:

Verschieden große Auslaufmöglichkeiten mit Spielsachen und ein aufgeschütteter Wall laden zum 'Toben' ein und ein Indoor-Scheunenbereich gibt uns Zweibeinern auch bei schlechten Wetterbedingungen die Möglichkeit, unsere Vierbeiner artgerecht zu beschäftigen.... 



~~~~~~~~~~~~~~


Katrin's Liebe zu Hunden wurde durch Carlos von der Hasetaler Rasselbande (Golden Retriever) geweckt, der im Jahre 2003 in die Familie zog.

Nachdem Carlos alle Hürden bis zur Zuchttauglichkeit mit links genommen hatte, erwachte in Katrin der Wunsch, eigene Golden Retriever Welpen zu züchten.

 Somit fiel im Jahre 2007 mit ihrer ersten Hündin Niska Angel of Ronjas Garden der A-Wurf.

Viele weitere Würfe mit unterschiedlichen Hündinnen folgten (insgesamt 14 Würfe bis 2015) und es war immer wieder spannend diese kleinen Wesen in den ersten 8 Wochen zu begleiten und sie auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten.

Leider führten im Jahr 2015 persönliche Umstände dazu, dass die Golden Retriever Zucht zunächst 'auf Eis gelegt wurde'.


~~~~~~~~~~~~~~


Eigentlich haben wir es Lothar zu verdanken, dass wir ganz bald darauf auch unsere Liebe zu den Labrador Retrievern entdeckten und dann im April 2017 unsere kleine Schokoschnute Mayson bei uns einzog. 

Schnell kamen Eva, Angel und Vasya dazu und im Mai 2019 erblickte dann auch endlich unser erster Labradorwurf das Licht der Welt.


Mittlerweile hat sich unser Bestand an Labradornasen etwas verändert:

- Eva ist leider im Februar 2022 nach kurzer heftiger Erkrankung von uns gegangen :(

- Vasya lebt nach ihrem 2. Kaiserschnitt als normaler Familienhund bei einer lieben,

etwas älteren Dame, nicht weit entfernt von uns :)

-  im September 2021 zog Vicky aus Russland bei uns ein, im Februar 2022 Cara aus der Ukraine und Ende Februar 2023

 kam Nala (bei uns geboren) überraschend nach 15 Monaten wieder zu uns zurück,

 da sich 'ihre' Familie aus persönlichen Gründen von ihr trennen musste :(


Nun haben wir vier zuchttaugliche Hündinnen in den drei typischen Labradorfarben und hoffen, dass
  in den nächsten Jahren noch viele weitere gesunde Labradorwelpen in unserem Kennel 'Angel Paws' geboren

 und nette Familien glücklich machen werden :))

 

~~~~~~~~~~~~~~


Katrins Golden Retriever Zucht ist übrigens hier zu finden:


www.golden-retriever-vom-osterwald.de



~~~~~~~~~~~~~~



Unsere Hundeausläufe, das Wohnhaus, der Scheunen-Indoorbereich und die beiden Welpenbereiche aus verschiedenen Richtungen fotografiert:


Share by: