UA-125712771-2
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Katrin und Duke im Dezember'18Katrin und Duke im Dezember'18

Über uns

Unsere kleine Familie besteht aus Mama (Katrin), Tobias (21 Jahre, mittlerweile ausgezogen) und Celine (19 Jahre) und Mamas Lebensgefährten Lothar.

Wir wohnen in Tonnenheide, einem Ortsteil der Stadt Rahden im Norden von Nordrhein-Westfalen.

In dem überwiegend landwirtschaftlich genutzten Gebiet, zum Teil mit noch wunderschöner Landschaft (Felder, Wälder) und vielen Teichen und Bächen können wir täglich tolle Spaziergänge mit unseren 4-beinern unternehmen.

Um auch mal neue Landschaften, die ein paar Kilometer entfernt liegen kennenzulernen, wird der große Hundeanhänger an das Auto gekuppelt. 

Selbst auf unserem umgebauten, kleinen Rest-Bauernhof gibt es für unsere Lieblinge keine Langeweile:

Verschieden große Auslaufmöglichkeiten mit Spielsachen und ein aufgeschütteter Wall laden zum 'Toben' ein und ein Indoor-Scheunenbereich gibt uns Zweibeinern auch bei schlechten Wetterbedingungen die Möglichkeit, unsere Vierbeiner artgerecht zu beschäftigen.... 

~~~~~~~~

Katrin's Liebe zu Hunden wurde durch Carlos von der Hasetaler Rasselbande (Golden Retriever) geweckt, der im Jahre 2003 in die Familie zog.

Nachdem Carlos alle Hürden bis zur Zuchttauglichkeit mit links genommen hatte, erwachte in Katrin der Wunsch, eigene Golden Retriever Welpen zu züchten.

 Somit fiel im Jahre 2007 mit ihrer ersten Hündin Niska Angel of Ronjas Garden der A-Wurf.

Viele weitere Würfe mit unterschiedlichen Hündinnen folgten (insgesamt 14 Würfe bis 2015) und es war immer wieder spannend diese kleinen Wesen in den ersten 8 Wochen zu begleiten und sie auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten.

Leider führten im Jahr 2015 persönliche Umstände dazu, dass die Golden Retriever Zucht zunächst 'auf Eis gelegt wurde'.

~~~~~~~~

Eigentlich haben wir es Lothar zu verdanken, dass wir ganz bald darauf auch unsere Liebe zu den Labrador Retrievern entdeckten und dann im April 2017 unsere kleine Schokoschnute Mayson bei uns einzog. 

Schnell kamen Eva, Angel und Vasya dazu und im Mai 2019 erblickte dann auch endlich unser erster Labradorwurf das Licht der Welt.

~~~~~~~~ 

Nun hoffen wir, dass in den nächsten Jahren noch viele weitere gesunde Labradorwelpen in unserem Kennel 'Angel Paws' geboren und nette Familien glücklich machen werden :))

 

Und auch Katrins Golden Retriever Zucht wird im kleinen Rahmen weiter bestehen bleiben.